Ganztag

Unsere Ganztagsbetreuung findet von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 12.00 Uhr bis 15.45 Uhr statt. Sie melden Ihr Kind für vier Tage an; eine Anmeldung zu einzelnen Tagen ist leider nicht möglich. Mit der Anmeldung zum Ganztag verpflichtet sich Ihr Kind, am Mittagessen im Martinihaus teilzunehmen.

In der Regel hat Ihr Kind montags und donnerstags Nachmittagsunterricht, dienstags und mittwochs finden freie Angebote der Ganztagsbetreuung statt.

Zu Beginn der Mittagspause treffen sich die Betreuerinnen und Schüler des Ganztages und spazieren gemeinsam zum Martinihaus. Vor Ort wählt Ihr Kind ein Essen aus, eine Vorbestellung ist nicht notwendig. Derzeit kostet das umfangreiche Essen, bestehend aus Vorspeise, Hauptgang (vegetarisch oder mit Fleisch) Salat und Nachspeise 3,50 Euro. Zum Trinken wird Wasser angeboten.

Nach dem Essen wird der Weg zur Schule genutzt, um einen Zwischenstopp im "Schänzle" zu machen. Hier können die Kinder toben, Fußball spielen oder einfach gemütlich sitzen und reden. Bei feuchtem oder kaltem Wetter wird das Atrium als Aufenthaltsort genutzt. Hier gibt es einen Tischkicker und Sitzgelegenheiten.