Das Projekt AKKU-PLus

Eine kleine Auswahl an Teilnehmern und Betreuern.

Mit dem Projekt AKKU-Plus befindet sich die Hohenbergschule nun schon seit einigen Jahren in der Kooperation mit dem Sankt Mainrad- Gymnasium und dem Paul- Kleegymnasium. Das Besondere an diesem Projekt ist die freiwillige Teilnahme der Schülerinnen und Schüler.

In ihrer Freizeit, meistens zwischen 13 und 14 Uhr treffen sich Lernteams bestehend aus einem Haupt- und Werkrealschüler und je einem Gymnasiasten. Gemeinsam werden wöchentlich Lernaufgaben bewältigt oder man kann sich auf Klassenarbeiten und anstehende Prüfungen vorbereiten.

Eine Teilnahme kann immer in den ersten zwei Schulwochen nach den Sommerferien erfolgen und diese gilt dann für das ganze Schuljahr. Als sehr hilfreich hat sich der Kontakt unter den Lernpartnern mit Hilfe von WhatsApp erwiesen.

Kosten entstehen für den Schüler keine. Fleißiges Arbeiten will belohnt werden, so sponsert die Stadt Rottenburg immer einen Event um gemeinsam einen entspannten Nachmittag zu genießen.

Interesse bekommen? Dann melde dich bei Herrn Ortmann oder im Sekretariat der Hohenbergschule.