Hohenberg Hurricanes

Heimspiel 2019 im Hohenbergstadion

Jeden Dienstag treffen wir uns gemeinsam zum Baseballspielen. Wir sind eine gemischte Mannschaft von Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5 bis 8. Momentan sind wir 11 Teammitglieder.

Spiel um den Runners-Cup in Reutlingen

An einem doch noch sonnigen Herbsttag konnte sich unsere erste Auswahl beim Runners-Cup in Reutlingen mit der Mannschaft aus Römerstein messen.

Es war für uns ein super Gefühl, das erste Mal standen wir auf einem "richtigen" Baseballfeld mit den Maßen der Profis. Unser Training machte sich mit einer super Besetzung des Firstbase mit Veronica und Haitham als Shortstop. Diese Kombi sorgte für viele überraschende Out auch von sehr guten generischen Spielern.

Ein großes Dank an die Mannschaft, mit einem 6 zu 11 errangen wir einen kleinen Pokal und den zweiten Platz. Nächstes Mal knacken wir die Älbler ganz bestimmt. Die Freude beim Abschlussessen bei Burger King war riesig.

Unser erstes kleines Turnier auf der schwäbischen Alb

Unsere erste Mannschaft mit neuer Cap

Unser erstes Auswärtsspiel führte uns zu der Gemeinschaftsschule auf der Alb. Wir machten am Anfang eine gemeinsame Trainingseinheit und konnten als es uns endlich warm gegenseitig im Turnier richtig kennen lernen.

Die andere Baseballmannschaft spielt bereits seit fünf Jahren. Aber wir schlugen uns gut mit einem 5 zu 7. Leider haben wir verloren, jedoch haben wir viele neue Regeln gelernt.

Beim gemeinsamen Essen lernten wir uns noch näher kennen.

Tolle Team-Shirts

Langsam tasten wir uns an das Spiel mit dem Ball heran