Dem Förderverein und den Musikern sei Dank für einen tollen musikalischen Sonntag. Hören sie doch mal rein! Wir freuen uns auf sie im Jahr 2019.


 

 

Der offizielle Start des Projektes Lesen macht stark. Ein Baustein an unserer Schule der unsere Schülerinnen und Schüler gezielt fördert.


 

 

 

Unsere Außenklasse der Klassenstufe 10 gewann die Bronzemedaille bei den Nationalgames der Special Olympics in Kiel. Wir gratulieren euch ganz herzlich. Lese hier weiter...


 

 

 

Unsere Klassen 9 machten eine Exkursion zur Kunstausstellung Werner Pokornys – Zeichnungen und Objekte. Lass dich hier inspirieren.


 

 

Die Klassen 5 und unsere Aussenklassen der Lindenschule absolvierten eine Trainingseinheit mit den Basketballern der Walter Tigers Tübingen.


Das Eltern - Lehrerteam (ELT) veranstaltete einen Informationsabend für interessierte Eltern, Lehrer und Schüler zum Thema "Neue Medien - Wissen sie bescheid?"


Ein alljährliches Ereignis durch das Engagement durch den Förderverein der Hohenbergschule. Der Jazz-Frühschoppen mit Norman Emberson an the creole Clarinets.


Unsere erste Schülerversammlung im Schuljahr 2017/18, ein erster Grundstein ist gelegt.


Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler der Hohenbergschule am 12. September 2017.

Ein herzliches Willkommen von uns allen!


Interreligiöser Schulanfang am 11. September 2017