Sozialtraining Klasse 6

Im zweiten Schulhalbjahr fand für die Klasse 6b einmal pro Woche ein Sozialtraining statt.

Es erwarteten die Schülerinnen und Schüler kooperative Spiele und Aufgaben, die es im Team zu lösen galt. Hierbei trainierten die Kids, sich auszutauschen, zuzuhören, Ideen zu kreieren, Lösungen zu Problemstellungen zu finden und das eigene Handeln zu reflektieren.

Es war nicht immer ganz leicht, doch sicher sehr lehrreich - für alle Beteiligten.

Vielen Dank an unser Team der Schulsozialarbeit: Frau Freeman, Herrn Idahl und Herrn Pohling.

Rette den Schatz

Wie kommen wir an den Schatz, ohne die verbotene Zone des "Säuresees" zu betreten?

Murmelparcous

Einen Murmelparcours aus nur 5 Einzelteilen bringt die Murmel in den Becher.

Flussüberquerung

12 Teppichfliesen und 16 Schülerinnen und Schüler. Der Weg auf die andere Seite des "Flusses" ist weit.